Die Nationaltrainer und technischen Direktoren des Olympischen Komitees USA wurden in Colorado Springs von uns zu den Thema Visualtraining und Sports Vision® aufgeklärt.

Sports Vision®: Visuelles Hochstreßtraining für Polizei, Bundespolizei, Justiz & Zoll.

Distanztraining mit dem Spaceboard

Konvergenztraining mit Brock Strings

Visuelles Schnelligkeitstraining.

Umfassendes Trainingsmaterial für Visualtraining

Training mit dem SPOT Rebounder - Treffsicherheit

Training mit dem Buchstabenball

Visualtrainer

Ausbildung und Arbeit des Visualtrainers

Ein Visualtrainer hat entweder eine Ausbildung als Augenoptikermeister, Diplomaugenoptiker, Optometrist oder ein Studium als Augenarzt absolviert und sich zusätzlich auf den Bereich der Funktionaloptometrie spezialisiert.

 

Der Visualtrainer untersucht die Augen (Anamnese), bestimmt Sehstärken/ -schwächen und stellt indiviuelle Trainingspläne zusammen. Er leitet Sie in den Trainingseinheiten an und unterstützt Sie im Laufe des ca. halbjährigen Trainingsprozesses bei Ihren Heimtrainingsaufgaben.

Visualtrainer & Sports Vision® Trainer

Inhaber Wolfgang Buttler

Bereits im Alter von 13 Jahren begann Wolfgang Buttler seine Lehre in der Uhrenmacher- und Augenoptikerbranche in Essen! Nach der Lehre begann er mehre Studiengänge in Essen, Düsseldorf, Köln und München. Er erlangte damals auch den Titel jüngster Uhrenmachermeister Deutschlands und wurde nahezu zeitgleich Augenoptikermeister und staatlich geprüfter Augenoptiker. Seine weiteren Schwerpunkte lagen auf der Hörakustik sowie auch der Entwicklung von Contactlinsen sowie der Funktionaloptometrie. Hauptsächlich betreute er einige Jahre Personen aus Politik und Wirtschaft in Bad Honnef (ehem. Bundeshauptstadt Bonn).

 

Nach mehreren Angeboten für Geschäftsführerpositionen in Landsberg, Augsburg und Freising, übernahm er dort eines der ersten Augenoptikfachgeschäfte „Brillen Fladung“ und machte sich unter Brillen But(t)ler selbstständig. Heute firmiert das Augenoptikfachgeschäft unter Buttler OPTIK sowie im Bereich der Funktionaloptometrie unter vigepe

 

Wolfgang Buttler ist seit Jahren auf vielen Gebieten tätig und besonders aufgrund der außerordentlichen Kompetenzen viel gefragt.

Dennis Buttler

Im Augenoptikbetrieb seines Vaters aufgewachsen studierte er nach dem Abitur zunächst Wirtschaftswissenschaften und schloss den Studiengang mit einem Diplom und Bestnoten ab. Es folgte nach einigen Jahren Tätigkeiten als Personalentwickler in großen Konzernen parallel die Aus- und Weiterbildung zum Optometristen sowie Visualtrainer.

 

Aufgrund seiner sportlichen Tätigkeiten (u.a. ehemaliger Athlet 1. Bundesliga und Europa Clup Cub im Judo) und vielen Trainerscheinen (DOSB/ BLSV) liegt ihm der Sport besonders am Herzen. So entwickelte er spezielle Visualtrainingsprogramme für Athleten und schaffte damit ein eigenes Trainingskonzept mit eingetragener Marke: Sports Vision®

 

Visualtraining, Gesundheitsprävention und Personalentwicklung - vigepe - vereint Dennis Buttler in seinen Trainings.